In diesem Schuljahr 2020/2021 hat die Gemeinschaftsschule in Dischingen unter außergewöhnlichen Bedingungen ihren Abschlussjahrgang hervorgebracht:

Alle 43 Schülerinnen und Schüler haben erfolgreich ihren Real- bzw. Hauptschulabschluss bestanden.

Insgesamt 5 Preise und 15 Belobigungen wurden vergeben.

Der Notendurchschnitt des Realschulabschlusses liegt in diesem Jahr bei 2,3, der des Hauptschulabschlusses bei 2,7.

Jahrgangsbester beim Realschulabschluss wurde Mark Ert. Er erhält zudem den Geschichtepreis des M-Niveaus (Realschule). Den Deutschpreis des M-Niveaus erhält Annika Rau.

Jahrgangsbeste beim Hauptschulabschluss wurde Henri Tauscher. Den Geschichtepreis im G-Niveau (Hauptschule) erhält Björn Zahorka. Den Deutschpreis im G-Niveau erhält Franziska Wannek.

Auch die Zukunft unserer Absolventinnen und Absolventen ist gesichert:

27 werden im nächsten Jahr eine berufliche Ausbildung beginnen, 6 besuchen ein weiterführendes Gymnasium um ihre Schullaufbahn mit dem Abitur zu beenden, 7 gehen auf eine weiterführende Schule und 3 in ein freiwilliges soziales Jahr.

Von insgesamt 42 Schülern dieses Jahrgangs haben folgende 20 Schüler/Innen einen Hauptschulabschluss erhalten:

Elias Callsen, Kilian Gulics, Zsaklina Csincsik, Panna Rybinski, Henri Tauscher (P), Oktay Arslan, Kevin Hadzipasic, Andre Reinecke, Robin Streifeneder, Marc Ulitzka, Simon Wörle, Ciara Braunecker, Raphael Pizzimento, Bence Rybinski (B), Juliano Singer, Björn Zahorka (B), Patricia Barsi, Sophia Müller, Franziska Wanek (B), Sarah Wosiek (B).

Die folgenden 22 Schülerinnen und Schüler erhielten den Realschulabschluss:

Felix Angermeyer (B), Marvin Dambacher (B), Philipp Dolderer (B), Peter Jansen, Fabian Siegner, Maximilian Tögel, Mia Bräuning, Josefin Frank (B), Jenny Ostertag (B), Annika Rau (P), Lena Scheiffele (B), Vivian Voitl (P), Jennifer Wingert (B), Tim Angermeyer (P), Robin Brockoff (B), Marc Ert (P), Simon Ickas, Levente Nagy (B), Gabriel Schmid, Jason Weiß, Nicolas Würth (B), Lara-Sophie Fanselow (B).