Die Außenstelle Frickingen

Die Außenstelle Frickingen der Egauschule Dischingen liegt am Ortsrand des Dischinger Teilortes Frickingen und beherbergt die Kombiklasse 3c4c.

Die Schüler und Schülerinnen kommen aus den Ortschaften Demmingen, Eglingen, Frickingen und Katzenstein.

Den Schülerinnen und Schülern steht neben dem Schulhaus mit Klassenzimmer, Nebenraum und Lehrerzimmer ein großzügiger Sportplatz und Pausenhof, sowie ein Gymnastikraum zur gemeinsamen Nutzung mit dem Kindergarten Frickingen zur Verfügung.

Der Unterricht beginnt täglich um 8.05 Uhr und endet um 12.20 Uhr bzw. um 13.10 Uhr. Darüber hinaus besteht für die Kinder der Außenstelle Frickingen auch die Möglichkeit, am Betreuungs- oder AG-Angebot am Nachmittag in Dischingen teilzunehmen.