Ausflug ins Naturtheater Heidenheim

Wie jedes Jahr kurz vor den Sommerferien, unternahm die Grundschule der Egauschule einen Ausflug ins Naturtheater. „Der Zauberer von Oz“ stand dieses Jahr auf dem Programm.

Gegen 11 Uhr fuhren alle gemeinsam mit mehreren Bussen nach Heidenheim. Bevor um 15 Uhr die Vorstellung im Naturtheater begann, gingen die Klassen verschiedenen Tätigkeiten nach:

Die Klassen 1a, 2a, 1c/2c und 3c/4c besuchten den Wildpark Eichert. Nach einem kurzen Picknick konnten die Kinder anschließend verschiedene Tiere, wie zum Beispiel Steinböcke, Hirsche, Enten und Wildschweine, bestaunen und mit speziellem Futter füttern.

Die Klasse 3a wanderte entlang der Brenz nach Heidenheim. Dort wurden sie von der Knöpfleswäscherin empfangen, die mit ihnen eine Stadtführung machte. Sie sahen u.a. die alte Stadtmauer, das Uhu-Loch und die alte Post. Zum Schluss stärkten sich alle mit einem Eis.

Die beiden 4. Klassen waren zuvor im Brenzpark. Obwohl es zwischendurch ein wenig regnete, hatten die Kinder großen Spaß an den unterschiedlichen Spielgräten. Nach etwas 2 Stunden ging es dann zu Fuß durch die Innenstadt auf den Schlossberg zum Naturtheater.

An einem nahegelegenen Spielplatz trafen sich anschließend alle Klassen wieder, um gemeinsam ins Theater zu laufen.

Glücklicherweise konnte die Erwartungen erfüllt werden: Die farbenfrohe und geschehensfreudige Inszenierung fesselte die Grundschulkinder.

Erschöpft und zufrieden fuhren alle gegen 17.30 Uhr mit den Bussen nach Hause.