Besuch beim Sams

Am 29.06.2022 machten sich die Kinder der Grundschule, nach langer Coronapause, auf nach Heidenheim, um Herr Taschenbier und das Sams zu besuchen.

Insgesamt 155 Kinder und ihre BegleiterInnen bestiegen am Mittwoch um 10:30 Uhr die Busse nach Heidenheim. Dort verbrachten wir gemeinsam den Mittag auf dem Spielplatz und im angrenzenden Wildtierpark. Nachdem die Wetterlage am Morgen noch sehr trüb aussah, beschenkte uns Petrus ab 12 Uhr mit Sonnenschein und warmen Temperaturen. Somit konnte das volle Potential der einzelnen Spielgeräte und des kleinen Wasserspielplatzes ausgenutzt werden.

Nach ausgiebigem Spielen und Verzehr der mitgebrachten Vesperportionen begann das eigentliche Spektakel. Der Einlass ins Naturtheater. Gleich nach dem Einlassportal wurden die Verkaufsstände und die Plätze in Beschlag genommen. Die Vorstellung dauerte (mit Pause) ca. 2 Stunden und bot viel Raum für gemeinsames Lachen und fröhliches Mitklatschen. Nach der Vorstellung ging es schnell zurück zum Bus und nach Dischingen. Um 18:15 Uhr endete für uns der Tag mit müden Gesichtern und strahlenden Kinderaugen.