Die Egauschule gründet einen Förderverein - Interessierte sind herzlich eingeladen, beizutreten

Die Egauschule Dischingen gründet einen Förderverein

Die Egauschule Dischingen hat zum 14.12.2020 einen eigenen Förderverein gegründet, den

FÖRDERVEREIN Egauschule Dischingen e. V.

Dieser Förderverein ist ein Zusammenschluss von Eltern, LehrerInnen und Freunden der Egauschule.

Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig.

Der Förderverein setzt sich überall dort ein, wo es im Schulalltag an tatkräftiger Unterstützung oder finanziellen Mitteln fehlt. Sein Engagement gilt der Ausstattung der Schule mit Bildungsmaterial, der Unterstützung von Veranstaltungen sowie dem sozialen Rückhalt der Schülerinnen und Schüler.

Er unterstützt zudem die Zusammenarbeit zwischen der Egauschule und den Eltern, den Freunden der Schule, der Wirtschaft und der Berufswelt.

Ziel des Fördervereins ist es, die Lern- und Lebensbedingungen der Schule und der gesamten Schülerschaft nachhaltig und bestmöglich zu gestalten.

Alle Eltern, Großeltern, Freunde, Verwandte und auch Firmen, die zur Verwirklichung dieses Vorhabens beitragen möchten, sind herzlich eingeladen, dem Förderverein als Mitglieder beizutreten oder durch Spenden zu unterstützen.

Die Beitrittserklärung als PDF Download

Kontonummer für Spenden:

Empfänger: Förderverein der Egauschule e.V.

Volksbank Dischingen

IBAN: DE74 6329 0110 0413 3920 07

Der Förderverein unserer Schule ist ein eingetragener Verein und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Geld- und Sachspenden an den Förderverein sowie die Beiträge sind somit vollständig steuerlich absetzbar.

Weitere Informationen erhalten Sie hier auf der Homepage der Egauschule (www.egauschule.de/förderverein) oder bei Schulleiterin Frau Heidrun Abele.