Die Tournee Oper Mannheim besucht die Egauschule Dischingen

In der Egauhalle in Dischingen konnte man erleben, dass die Welt der Oper nicht nur ein besonderes Erlebnis für Erwachsene ist, sondern bereits Kinder im Grundschulalter begeistern kann. Das Gastspieltheater nimmt bekannte Opernarien und schreibt um diese eine Geschichte, für Kinder ab 5 Jahren.

Dieses Jahr besuchte uns die Tournee Oper Mannheim mit der Oper „Bellas fabelhafte Reise“.

Bella, eine Fee aus der Opernwelt, singt am liebsten mit den Instrumenten um die Wette. Aber manchmal gibt es Streit unter den Instrumenten. Eines Tages eskaliert der Streit und die Instrumente gehen auseinander. Als Bella erkennt, dass es so nicht weitergehen kann, macht sie sich auf den Weg und versucht alles, um die Instrumente wieder zurückzuholen.

Die einstündige Vorstellung endete schließlich mit großem Applaus. Danach nahmen sich die beiden Darsteller Zeit, um die persönlichen Fragen der wissbegierigen Kinder zu beantworten. Nach einer kurzen Zugabe bekam jedes Kind noch eine Autogrammkarte.

Die Tournee Oper Mannheim hat uns bereichert und war wieder einmal ein voller Erfolg!