Egaucup 2019

Der Egaucup 2019 fand am vergangenen Mittwoch bei nicht ganz optimalen Wetterbedingungen auf den Sportanlagen des SV Dischingen statt.

Die 3 angetretenen Jungenmannschaften aus Giengen, Herbrechtingen und Dischingen spielten bei dem Jugend- trainiert- für- Olympia Turnier im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ um den Einzug in die nächste Runde und um die Pokale, die von der Kreissparkasse gestiftet wurden.

Mit vollem Engagement traten die Jungs der Egauschule aus der Klasse 5 gegen spielerisch und technisch starke Gegner an.

Im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger, das Buigenymnasium aus Herbrechtingen, mussten die Jungs trotz einiger schöner Spielzüge leider eine deutliche Niederlage hinnehmen. Im zweiten Spiel gegen die Bühlschule aus Giengen holten die Jungs dann eindrucksvoll einen 2:0 Rückstand auf. Trotz vollen Einsatzes musste man sich hier am Ende dann aber doch 3:2 geschlagen geben.

Im letzten Spiel gewann dann das starke Buigengymnasium auch gegen die Bühlschule deutlich und wurde somit verdienter Turniersieger.

Im Anschluss an das letzte Spiel überreichten Kreissparkassenvertreter Herr Prater und Kreisbeauftragter Wulf Saur Pokale und Urkunden an die stolzen Sieger.

Besonderer Dank galt zum Abschluss der Kreissparkasse, dem Schiedsrichter und allen Helfern, insbesondere den Schülern und Eltern der 6. Klasse für die Bewirtung.