Forschertag an der Egauschule Dischingen

Am Mittwoch, 27. Februar 2019, starteten Schüler und Schülerinnen der Klassen 3 bis 5 gemeinsam mit ihren Lehrkräften in einen ereignisreichen Vormittag. Auf dem Programm standen in 7 Klassenzimmern viele Stationen mit den Experimentierkästen der Schule.

Mit Experimenten zu den Themen chemische Stoffe, Optik, Strom, Feuer, Bau von Fahrzeugen und mathematischen Körpern und Brücken bauen sollten die Schüler und Schülerinnen im naturwissenschaftlichen Bereich Erfahrungen sammeln.

Die unterschiedlichen Themen wurden an einzelnen Stationen so aufbereitet, dass die Schülerinnen und Schüler selbständig die Experimente erarbeiten und durchführen konnten. So gab es für jedes Kind etwas Interessantes zu entdecken zu den Themen des Bildungsplanes.

Es gab viel Neues und Überraschendes für die neugierigen Forscher und alle hatten den ganzen Vormittag mit Spaß und Freude viel Wissen getankt.

Auch die Eltern der Beteiligten Schüler und Schülerinnen nahmen die Einladung gerne an, um sich von ihren Kindern ihre Erfahrungen zeigen zu lassen.

Alle waren durchweg begeistert.