GS - Fußball: Egauschule wird 2. beim Hallenmasters in Neresheim

Traditionsgemäß nahm auch dieses Jahr wieder eine Mannschaft der Egauschule am Hallenmasters für Grundschulen teil. Es waren dieses Jahr 12 Mannschaften gemeldet, die in zwei Gruppen den Turniersieg herausspielten.

Das Team der Egauschule belegte am Ende einen hervorragenden 2. Platz!!!

In der Gruppenphase gewann das Team ihr erstes Spiel gegen die Grundschule Ebnat mit 1:0. Im zweiten Spiel der Gruppenphase war die Schillerschule aus Aalen der Gegner, Endstand ebenfalls 1:0. Danach fand das Promispiel statt, bei dem dieses Jahr der ehemalige Profi des FC Bayern München, Michael Sternkopf, mitgespielt hat. Im Anschluss war ein Autogramm von ihm Pflicht für alle Schüler.

Im weiteren Verlauf der Gruppenphase wurde die Grundschule Schloßberg mit 1:0 besiegt. Gegen die GS Riesbürg musste man die erste Turnierniederlage mit 0:1 hinnehmen. Im letzten Gruppenspiel machte das Team nach einem 2:0 Sieg die Halbfinalteilnahme als Gruppensieger klar.
Im Halbfinale trafen die Kicker aus Dischingen auf die Alemannenschule Kirchheim. Lutz Pfluger erzielte den spielentscheidenden Treffer zum 1:0 was den Einzug ins Finale bedeutete.

Gegner im Finale war wie im letzten Jahr die Grundschule Waldhausen, ebenfalls deutlicher Gruppensieger in ihrer Gruppe. Das Finale wurde leider mit 4:0 verloren.

Die Mannschaft darf trotzdem sehr stolz auf die erbrachte Leistung sein!!!

Für die Egauschule spielten: Emilio Filippini (3 Tore), Jaris Joos, Lukas Mas Casellas, Lutz Pfluger (1 Tor), Jannis Scherer, Jannik Schmid, Markus Schmid, Niklas Schwenk (1 Tor), Nicklas Weisser (alle 4a), Max Scherer (2a)

Danke hiermit auch noch mal an den Fahrdienst der Eltern!!!