14. Hallenmasters für Grundschulen in Neresheim

Traditionsgemäß nahm auch dieses Jahr wieder eine Mannschaft der Egauschule am Hallenmasters für Grundschulen teil. Es waren dieses Jahr 12 Mannschaften gemeldet, die in zwei Gruppen den Turniersieg herausspielten.

Das Team der Egauschule belegte am Ende einen hervorragenden 2. Platz!!!

In der Gruppenphase gewann das Team ihr erstes Spiel gegen die Grundschule Ebnat mit 1:0. Im zweiten Spiel der Gruppenphase wurde der selbsternannte Turnierfavorit, GS Ohmenheim/Dorfmerkingen mit einem 3:0 Sieg vom Platz geschickt. Vor einer kurzen Turnierpause, in der ein Promi-Spiel statt fand, spielte man gegen die GS Riesbürg 0:0 unentschieden. Nach dieser Pause fanden noch 2 Gruppenspiele statt. Nach einem 3:0 Sieg gegen die GS Schloßberg war der Einzug ins Halbfinale schon gesichert, so dass das letzte Gruppenspiel gegen die Grundschule Waldhausen (0:2 Niederlage) ohne Bedeutung war.

Im Halbfinale trafen die Kicker aus Dischingen auf den letztjährigen Turniersieger, der Schillerschule aus Aalen. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 und die Entscheidung musste im 9-Meter-Schießen fallen. Ein gehaltener Schuss von Benedikt Kübler war entscheidend und die Egauschule stand im Finale.

Dort traf man erneut gegen die GS Waldhausen und verlor erneut mit 0:2. Diese Mannschaft war verdienter Turniersieger und an diesem Tag fast unschlagbar.

Die Mannschaft darf trotzdem sehr stolz auf die erbrachte Leistung sein!!!

Für die Egauschule spielten: Benedikt Kübler (4a), Niels Heigel (4a), Jannis Kieweg (4a), Jonas Wagner (4a), Dean Sertovic (4a), Lutz Pfluger (3a), Jannik Schmid (3a), Niklas Schwenk (3a), Lukas Mas Casellas (3a), Markus Schmid (3a)

Danke hiermit auch noch mal an den Fahrdienst der Eltern!!!