Jugend trainiert für Olympia Einhorncup 2017 in Giengen

Am 24. Mai 2017 nahmen die Grundschüler der Egauschule am Einhorncup im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Das Turnier wurde wie jedes Jahr auf dem Bühlsportplatz in Giengen durchgeführt.

Nach einer durchschnittlichen Leistung in der Vorrunde mit einem 1:1 gegen die Bühlschule Giengen, einem 1:0 Sieg gegen Nattheim und einer 0:1 Niederlage gegen Hermaringen zogen die Schüler als bester Gruppendritter der Gruppenphase mit 4 Punkten und 2:2 Toren ins Viertelfinale ein.

Im Viertelfinale gewannen sie gegen die GS Burgberg (Gruppensieger) überlegen mit 3:1 und der Einzug ins Halbfinale war geschafft. Im Halbfinale hieß der Gegner erneut Bühlschule Giengen. Nach dem 1:1 im Gruppenspiel gewann die Egauschule ihr Halbfinale mit 1:0. Das Endspiel war somit erreicht.

Dort wartete die GS Gerstetten, die bisher alle Spiele gewinnen konnten. Nach der regulären Spielzeit endetet das Finale mit 0:0, 7-Meter-Schießen. Dieses konnte Gerstetten glücklich für sich entscheiden.

Trotz der unglücklichen Finalniederlage dürfen die Spieler sehr stolz auf ihre Leistung sein, ein großartiger Erfolg!!!

Für die Egauschule spielten: Lutz Pfluger (2a), Niels Heigel, Jannis Kieweg, Dean Sertovic, Benedikt Kübler (alle 3a), Niklas Müller, Maurice Maier (beide 4a), Henry Junginger, Mathis Kauf, Fabian Klug (alle 4b)