Jugend trainiert für Olympia Einhorncup 2018, Giengen

Am 16. Mai 2018 nahmen die Grundschüler der Egauschule am Einhorncup im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Das Turnier wurde wie jedes Jahr auf dem Bühlsportplatz in Giengen durchgeführt. Die Mannschaft erreichte einen hervorragenden 3. Platz!!!

Bei durchwachsenem, aber trockenem Wetter startete die Mannschaft der Egauschule mit einer 2:1 Niederlage gegen den späteren Turniersieger, Bühlschule I, ins Turnier. Die folgenden Gruppenspiele wurden gegen die GS Söhnstetten mit 3:1 und gegen die GS Hermaringen mit 2:0 gewonnen. Das letzte Gruppenspiel gegen die GS Steinheim war wichtig für den Einzug ins Halbfinale. Ein 0:0 reichte, um mit 7 Punkten ins Halbfinale einzuziehen.

Der Gegner im Halbfinale war der Gruppensieger der Gruppe B, die GS Niederstotzingen. Nach einem ausgeglichenen Spiel fiel der entscheidende Treffer 40 Sekunden vor Abpfiff, leider für Niederstotzingen. Somit spielte die Kicker der Egauschule um Platz 3. Gegner war die Westschule aus Heidenheim. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 und der Sieger musste per 9-Meter- Schießen ermittelt werden. Nach sicheren Schüssen und klasse Paraden vom Keeper siegte die Egauschule mit 3:1

Für die Egauschule spielten: Lutz Pfluger, Jannik Schmid, Lukas Mas Casellas, Niklas Schwenk, Markus Schmid (alle 3a), Niels Heigel, Jannis Kieweg, Dean Sertovic, Benedikt Kübler, Jonas Wagner (alle 4a)