Junges Fahren an der Egauschule

Am Dienstag, den 16.01.2018, kam Herr Barth von der Polizeistation Heidenheim zu den Klassen 10a und 10b der Egauschule Dischingen, um im Rahmen der Aktion ‚Junges Fahren‘, die Abschlussschüler der Egauschule über die Risiken und Gefahren junger Autofahrer im Straßenverkehr aufzuklären. Hierbei wurden den Schülerinnen und Schülern alle wichtigen Themen, mit denen junge Autofahrer konfrontiert werden, anschaulich und informativ – und auch mit einer Prise Witz und Charme – aufgezeigt. Unter anderem wie junge Autofahrer dazu neigen, sich selbst zu überschätzen, oder welche Gefahren vom Handy ausgehen.

Am Ende dieser zweistündigen Veranstaltung gingen die Schülerinnen und Schüler mit neuen Erkenntnissen und neuem Verantwortungsbewusstsein in den regulären Unterricht zurück und nehmen diese neu gewonnen Erkenntnisse in die anstehenden Fahrstunden mit.