Kennenlerntage Klasse 5 auf dem Stettenhof

Am Montag, den 25.09.2017 startete der Unterricht der 5. Klasse nicht wie gewohnt im Klassenzimmer, sondern auf dem Stettenhof in Mödingen. Gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Göggelmann und Frau Wagner konnten die Kennenlerntage beginnen.

Gleich zu Beginn zeigte Herr Hartmann den Hof und fütterte gemeinsam mit den Schülern die Tiere. Hierbei konnten die Schüler tatkräftig zupacken und ihre Lieblingstiere streicheln. Das schöne Wetter nutzen die Kinder anschließend, um sich draußen auf dem Fußballplatz oder der Slackline auszutoben. Nach dem Mittagessen ging es mit dem Traktorwagen Richtung Mörslingen zur Mühle, wo die Kinder sich über ein Bauernhofeis freuten. Ein weiteres Highlight war das darauffolgende Geländespiel. Nach dem Abendessen wurde das gute Wetter nochmals in vollen Zügen am Lagerfeuer ausgenutzt. Gestärkt vom Stockbrot und den Marshmallows konnten die Schüler einige Lieder singen, während Frau Wagner mit der Gitarre begleitete. Im Nu war der Abend vorbei und es war Zeit fürs Bett. Am nächsten Morgen wurden die Schüler nach dem Stalldienst und dem Frühstück schon wieder abgeholt.

Die Schüler hatten viel Spaß bei den Kennenlerntagen und gleichzeitig waren sie ein voller Erfolg für die Klassengemeinschaft. Hierzu hat die Familie Hartmann mit ihrer Gastfreundschaft einen großen Teil dazu beigetragen – herzlichen Dank!