„Lernen macht glücklich“ – Elternvortrag an der Egauschule

Frau Kira Liebmann, Motivationstrainerin an der Akademie für Lernpädagogik, hat mit ihrem Elternvortrag alle anwesenden Eltern begeistert. Neben einer Vielzahl an unterhaltsamen Beispielen aus dem Alltag zeigte sie auch konkrete Methoden, wie durch kleine Änderungen der mentalen Einstellung große Fortschritte in den Ergebnissen erzielt werden können.

Frau Liebmann gab einfache, praxisnahe und sofort umsetzbare Tipps, wie man sich und andere dauerhaft motivieren und damit zu mehr Erfolg führen kann.

Der Vortrag war sehr humorvoll und die anwesenden Eltern und Lehrer/Innen wurden oft miteinbezogen. Immer wieder hörte man Lacher und man merkte, dass die Eltern die geschilderten Situationen auch von zu Hause her kannten.

Sie gingen mit verblüffenden Möglichkeiten nach Hause, wie man Kinder zum Lernen motivieren kann. Der Vortrag fand große Zustimmung.