Lesewettbewerb der Egauschule

Traditionell vor Weihnachten fand auch dieses Jahr wieder der Lesewettbewerb des Buch- und Börsenhandelsvereins an der Egauschule statt. Die Fünft- und Sechstklässler waren gespannte Zuhörer und sparten nicht mit Beifall für die guten Leseleistungen. Spannende Episoden aus den vorbereiteten Texten gaben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a/6b zum Besten. Gefragt waren vor allem Lesetechnik, Interpretation und die Textauswahl. Die Kandidaten mussten ihr Buch vorstellen und die Geschichte in eigenen Worten präsentieren. Daran schloss sich das Lesen eines Fremdtextes aus einem den Kindern unbekannten Buch an.

Lara Benz, Lea Höret, Alex Meitner und Yasmina Roos hatten sich im Klassenvorentscheid der Klassen als beste Leser erwiesen.  So hatte es die Jury, bestehend aus der Elternbeiratsvorsitzenden  Nadine Hintz, Evi Saur als Vertreterin der Gemeinde, Rektorin Heidrun Abele und der Schülersprecherin Vanessa Kadrija sowie dem letztjährigen Sieger Felix Angermeyer nicht leicht, die richtige Entscheidung zu treffen. Nach Auswertung der Bewertungsbögen konnte allerdings dann doch ein eindeutiger Sieger ermittelt werden und Lea Höret  wurde zum Schulsieger  ernannt. Alle Teilnehmer der  Endausscheidung erhielten Buchpreise und Urkunden, die durch Rektorin Heidrun Abele und Klassenlehrer Mirco Pavlovic überreicht wurden.