Manege frei für Kinder der Egauschule Dischingen

Akrobatinnen, Clowns, Zauberei und vieles mehr: Noch immer fasziniert der Zirkus Groß und Klein. In diese kunterbunte, fremde Welt einmal einzutauchen, dazu haben alle Kinder und Jugendliche an der Egauschule in Dischingen die Möglichkeit.

In der Woche von  11.07.2022 bis zum 16.07.2022 veranstaltet die Egauschule Gemeinschaftsschule Dischingen für alle Schüler und Schülerinnen von Klasse 1 bis 10 eine Zirkusprojektwoche.

Dazu steht ab 10.07.2022 ein Zirkuszelt an der Egauschule bereit.

Für das Projekt wurde der pädagogische Wanderzirkus Circus ZappZarap aus Leverkusen engagiert. In der Projektwoche werden unter dem Motto „Kannst du nicht war gestern“ spannende und vielseitige Workshops angeboten. Von Akrobatik über Feuerkunst bis zum Drahtseilakt; Alles kann erlernt werden.

In einem vorbereitenden Kurs werden Lehrkäfte und freiwillige Helfer*innen, für das Training mit den Kindern geschult.

Neben dem Training mit den Elementen der Circuskunst werden neue Freundschaften geknüpft, Grenzerfahrungen gemacht, Hobbys entdeckt und Gemeinschaftssinn entwickelt. Das Ganze mit jede Menge Spaß und Action. Die Shows am Ende des Projekts sind für alle frisch gebackenen Artisten der Höhepunkt.

Sie finden im Zirkuszelt am 16.07.2022 statt, Gruppe A um 9.00 Uhr/11.00 Uhr – Gruppe B um 13.30 Uhr und 15.30 Uhr. Beachten Sie beim Kauf die entsprechenden Farben der Eintrittskarten.

Eintrittskarten (Erwachsene 5€, Kinder 3€)  für die Abschlussshows werden ab 27.06.2022 im Sekretariat der Egauschule verkauft, Restkarten gibt es vor den Vorstellungen.

Nun können sie allen zeigen, was in ihnen steckt. Sie jonglieren, sie zaubern und verzaubern, sie belustigen und sie bringen die knisternde Spannung mitten ins Publikum. Untermalt wird die fulminante Show von professionellen Lichteffekten, Tontechnik, Popcornduft und  tosendem Applaus.

Dieses Zirkusprojekt wird mit Spenden der Volksbank Heidenheim, des Lions-Club Heidenheim-Steinheim, der Erich-Genath-Stiftung und der Gemeinde Dischingen unterstützt. Gerne nehmen wir auch weitere finanzielle Unterstützung Einzelner, durch Kommunen und Vereine für das Zirkusprojekt entgegen (Spenden an den Förderverein der Egauschule Dischingen)

Konzert  im Zirkuszelt „SoDa&Friends“

Am Montag, 11. Juli 2022 findet um 19.00 Uhr im Zirkuszelt ein Konzert mit der Band „Soda and friends“ statt. "Soda and friends" ist eine Band um die beiden Sänger Nicolay und Dennis Glatzel und der Sängerin Franziska Graf, die mit ihren "friends" eine professionelle Band um sich geschart haben, mit der sie ein breites Repertoire von wundervoll harmonischen Balladen bis hin zu mitreißenden Rockstücken präsentieren. Im Mittelpunkt stehen drei meisterhafte Stimmen, die bekannte Songs auf ihre unwiderstehliche Art interpretieren. Der Eintritt beträgt 5,00 € pro Person an der Abendkasse.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.egauschue.de