Mit der Försterin im Wald

Passend zu ihrem Thema „Wald“ im Heimat- und Sachunterricht unternahm die Klasse 4a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Maier, am Montag, den 9. Oktober 2017, einen Ausflug in den Wald bei Dischingen.

Dort trafen sie die Försterin Frau Diedering. Sie hatte sich für die Schulklasse einen ereignisreichen Vormittag ausgedacht. Zuerst mussten die Schülerinnen und Schüler Tiere aus Holz finden, was überhaupt nicht so einfach war. Danach durften sie echte Felle vom Dachs, Fuchs und Reh, sowie Zähne und Schädel dieser Tiere betrachten und berühren. Nach einem Pausenvesper ging es dann auf Tierspurensuche. Im Anschluss wurden die Funde der Schülerinnen und Schüler besprochen.

Die Klasse 4a war sehr glücklich über diesen schönen wie auch lehrreichen Vormittag im Wald, und bedankt sich herzliche bei Frau Diedering, die auch alle ihre Materialien für eine Ausstellung im Klassenzimmer bereitgestellt hat. Ein weiterer Dank gilt unseren beiden Begleitpersonen Frau Geiger und Herrn Klein.