Projekttag an der Grundschule in Dischingen

Am Freitag, 09. Februar, starteten 150 Grundschüler der Egauschule gemeinsam mit Merlinberater Oliver Baader und ihren Lehrkräften in einen ereignisreichen Vormittag.
Auf dem Programm standen in 8 Klassenzimmern viele Stationen mit den Experimentierkästen der Schule.
Mit elektronischen Experimenten, dem Bau einer Kugelbahn, IQ-Key, Macformers, Brücken bauen, sowie der Bau- und Magnetwerkstatt, gab es für jedes Kind etwas Interessantes zu entdecken zu den Themen des Bildungsplanes.
Die unterschiedlichen Themen wurden an einzelnen Stationen so aufbereitet, dass die Schülerinnen und Schüler selbständig die  Experimente erarbeiten und durchführen konnten.
Alle Schüler waren durchweg begeistert.
Es gab viel Neues und Überraschendes für die neugierigen Forscher und alle hatten den ganzen Vormittag mit Spaß und Freude viel Wissen getankt.