Schulhausrallye der Klasse 5

An ihrem zweiten Schultag durften unsere neuen 5. Klässler ihre neue Schule sowie die nähere Umgebung spielerisch in Form einer Rallye erkundigen.

In Kleingruppen konnten sie in zweieinhalb Stunden alle wichtigen Informationen zur Schule erfahren.

In der Schule mussten die Schüler Räume suchen, zuständige Kollegen finden, Schüler und Lehrer befragen oder auch Treppenstufen zählen. Außerdem durften sie einige örtlichen Betriebe kennenlernen und auch hier jeweils eine Frage stellen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Metzgerei Bihr, die Bäckerei Schmid, den Schreibladen Dischingen, die Gemeinde sowie die AWO für die Teilnahme und zum Teil auch das kleine Präsent.

Die Rallye hat allen viel Spaß und hoffentlich wichtige Erkenntnisse gebracht. Die Siegerehrung wird in den nächsten Tagen folgen.