Mädchenfußball- Aktionstag an der Egauschule

Dass Fußball nicht nur was für die Jungs ist, zeigen nicht nur die Damen der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch die Mädchen- und Frauenmannschaften des FC Härtsfeld.  Um noch mehr Mädels für das runde Leder zu begeistern organisierte der WFV unter der Leitung von Wulf Saur, Sarah Frey und Nina Schwarz in Kooperation mit dem FC Härtsfeld und ihrem Abteilungsleiter der Damen, Markus Voitl und der Egauschule mit Frau Göggelmann diesen Aktionstag. Etwa 70 Mädchen nahmen an dem Fußballtag teil und lernten an verschiedenen Stationen fußballerische Fähigkeiten kennen. Unter Anleitung einiger Helfer des FC Härtsfeld und der Egauschule konnten die Mädchen die Stationen durchlaufen. Am Ende des Tages konnte sich außerdem eine glückliche 6. Klässlerin der Egauschule über ein Trikot der Damen Nationalmannschaft freuen, welches vom WFV gesponsert wurde. Ein großes Verpflegungsangebot organisierte die 5. Klasse der Egauschule.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer, die diesen gelungenen Tag ermöglichten.