Soziales Kompetenztraining an der Egauschule

Ein sogenanntes „Soziales Kompetenztraining“ wurde in den 8. Klassen der Egauschule von dem Sozialpädagogen Herrn Möller, der für den Verein G – Recht tätig ist, durchgeführt.

Auf spielerische Art und Weise wurde das Selbstbewusstsein, das Einfühlungsvermögen, die Kommunikations-, und Konfliktfähigkeit der Jugendlichen weiter ausgebaut.

Die Schülerinnen und Schüler mussten im Team Aufgaben bewältigen und erkannten schnell, wie wichtig es ist, sich aufeinander verlassen zu können und dass manche Herausforderungen durch kooperatives Denken und Handeln leichter zu bewältigen sind. Zudem wurde ein besonderes Augenmerk auf die Förderung einer harmonischen Klassengemeinschaft gelegt, da diese auch in einem direkten Zusammenhang mit Schulerfolg steht.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Kreissparkasse Heidenheim, die dieses Soziale Kompetenztraining mit einer großzügigen Spende ermöglicht hat.