Sportprofilfach beim Stadtlauf in Heidenheim am 2. Juni 2019

Bereits seit Mitte März orientieren sich die 9. und 10. Klässler des Sportprofilfaches an ihrem Trainingsplan zur Vorbereitung auf den Stadtlauf. Bei zum Teil noch eisigen Temperaturen waren meist 15-20 Schülerinnen und Schüler während des Sportunterrichts mit ihren Lehrern Herr Lanzinger und Frau Göggelmann in Dischingen unterwegs. Zu Beginn legte die Gruppe kleinere Distanzen zurück, die dann immer größer wurden. Auch in den Mittagspausen waren einige freiwillige Läufer und Läuferinnen motiviert an ihrer Fitness zu arbeiten.

Das Training zeigte beim diesjährigen Stadtlauf deutliche Erfolge. Alle Teilnehmer der Egauschule (5 Jungs, 7 Mädchen, 2 Lehrer, 1 Lehrerin) kamen ins Ziel. Angefeuert wurden wir durch zahlreiche Eltern und Großeltern sowie Frau Abele und Herrn Knies.  Durch unsere eigene Laufshirts waren wir schon von weitem zu erkennen. Hier gilt ein besonderer Dank an die Firma Aufheimer, die uns mit Ihrer Spende großzügig unterstützte. Ebenso an das Werbestudio Bühner, das die T-Shirts pünktlich zu unserem Lauf fertigstellte.

Die Schülerinnen und Schüler hatten großen Spaß bei diesem großen Laufevent teilzunehmen, was sicherlich im neuen Schuljahr wieder ins Auge gefasst werden kann.

Teilnehmer beim 5km-Lauf:

Lena Wiegand, Seline Wagner, Selina Moosbrugger, Büsra Lelik, Victoria Schwenk, Elena Bolsinger, Emma Bernhard, Hannes Aufheimer, Jonas Weger, Benni Buckenhofer, Herr Lanzinger

Schnellstes Mädchen der Egauschule: Lena Wiegand (0:31:41)

Schnellster Junge der Egauschule: Hannes Aufheimer (0:26:50)

Teilnehmer beim 10km-Lauf:

Imail Hadzipasic (0:45:56), Emil Mareth (0:52:19), Frau Göggelmann

Hier zeigten beide Jungs Bestleistungen in ihren Altersklassen. Ismail belegte in seiner Altersklasse den 5. Platz und Emil erhielt sogar einen Pokal für seinen 3. Platz.

Teilnehmer beim Halbmarathon:

Herr Schmoll