Streitschlichter an der Egauschule

Die Egauschule hat jetzt Streitschlichter. Diese wurden das ganze Schuljahr 2017/18 in der Streitschlichter-AG ausgebildet und haben erfolgreich ihre Prüfungen abgeschlossen. Sie können jetzt die Streitigkeiten der Schülerinnen und Schüler schlichten. Während der Ausbildung haben die Streitschlichter vieles gelernt, wie aktives Zuhören und einzelne Phasen der Streitschlichtung, durch die ein Streit geschlichtet wird.

Man kann die Schlichter immer ansprechen, wenn man einen Streit hat, dann wird ein Termin mit den Streitenden und den Schlichtern vereinbart. Die Streitschlichter können allerdings nur dann einen Streit schlichten, wenn beide Konfliktparteien damit einverstanden sind. Die Lösung des Problems liegt allein bei den Konfliktparteien. Die Streitschlichter helfen ihnen dabei und halten die Vereinbarungen mit einem Vertrag fest.

Wenn ihr einen Streit zu lösen habt, dann kommt zu uns!

Eure Streitschlichter