Tennisturnier der Egauschule

Im Rahmen der Kooperation Schule – Verein veranstaltete die Tennis-AG ein Kleinfeldtennisturnier für Schüler der Klassen 5-7. Immerhin 11 Teilnehmer hatten den Mut sich mit dem kleinen Filzball und natürlich den mehr oder4 wenig erprobten Tenniskids auseinander zu setzen.

Auf jeden Fall war es erstaunlich was die Schüler nach einem Jahr Tennis-AG an Spielverständnis und Engagement zeigten. Dass an der Technik noch gefeilt werden muss, das war allen bewusst. Deshalb war auch die Nachfrage für eine Weiterführung der Kooperation groß.

Das Wichtigste aber war natürlich der Spaß und die Freude am Spiel. Letztlich wurden die Schüler natürlich mit Pokalen und Preisen belohnt, die die Sieger stolz präsentierten.

Im Kleinfeld siegte Simon Wörle im Endspiel gegen Felix Angermeyer, während sich Simon Ickas im kleinen Finale gegen Niclas Kampmann den 3. Platz erkämpfte. Beim abschließenden Rundlauf revanchierte sich Felix Angermeyer vor Simon Wörle , Simon Ickas und Niclas Kampmann. Ralf Elsenhans und Oswald Schmid überreichten Urkunden und Pokale an die glücklichen Sieger.

Ein besonderer Dank galt dem TC Dischingen für die Nutzung der Anlage, für die Spende der Sachpreise H. Andreas Hof von der Basler Versicherung und H. Hans-Jürgen Jülke.