Toller Schulfußball beim Sparkassencup der Egauschule

Der Sparkassencup der Egauschule 2023 konnte am vergangenen Dienstag bei sehr frischen Temperaturen aber trockenem Wetter auf dem Rasen des FC Härtsfeld ausgetragen werden.

6 Jungenmannschaften und 4 Mädchenmannschaften spielten bei dem Jugend- trainiert- für- Olympia Turnier jeweils im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ um den Einzug in die nächste Runde und um die Pokale, die von der Kreissparkasse gestiftet wurden.

Mit großem Einsatz traten die Jungen und Mädchen aus den Klassen 5 und 6 der Egauschule gegen spielerisch und technisch starke Gegner an.

Die Jungs erreichten mit einem Sieg und zwei Unentschieden einen tollen 4. Platz. Bei den Mädchen lief es sogar noch besser. Mit zwei Siegen und nur einem Punkt hinter den verdienten Siegerinnen vom Buigengymnasium Herbrechtingen sicherten sich unsere Mädels den zweiten Platz.

Den Turniersieg bei den Jungs holte sich die Bibrisschule Herbrechtingen souverän ohne Niederlage.

Im Anschluss an das letzte Spiel überreichten Kreissparkassenvertreter Herr Prater, Kreisbeauftragter Wulf Saur und Rektorin Heidrun Abele Pokale und Urkunden an die stolzen Mannschaften. Besonderer Dank galt zum Abschluss der Kreissparkasse, Markus Voitl vom FC Härtsfeld, den Schiedsrichtern und allen Helfern.