Völkerballturnier (Klasse 4-10)

In diesem Jahr fand zum zweiten Mal das Völkerballturnier der Egauschule statt, welches wieder ein voller Erfolg war.

Den Anfang des Turniers machten die Klassen 4 bis 6. Im Spielmodus „Jeder-gegen-Jeden“ erkämpfte sich überraschenderweise die Klasse 4 den Sieg in dieser Gruppe und damit die Qualifikation für die Finalspiele. Die Klassen 5a, 5b und 6 belegten punktgleich den 2. Platz.

In der Gruppe der 7. und 8. Klassen qualifizierte sich die Kasse 8b mit 3 Siegen für die Finalspiele. Die Klasse 8a belegte den 2., die Klasse 7b den 3. und die Klasse 7a den 4. Platz.

Zu den nachfolgenden Spielen durften nun alle Schüler der 4. bis 10. Klasse in die Halle kommen, was für gute Stimmung in der Halle sorgte.

In den nächsten Spielen kämpfte ein gemischtes Lehrer/innen-Team inklusive unserem Bürgermeister Alfons Jakl für den Sieg gegen die 9. und 10. Klassen. In dieser Gruppe ging die Klasse 10 mit 3 Siegen als Sieger vom Platz.  Damit qualifizierten sie sich für das Finale.

Im ersten Finalspiel traf die Klasse 4 nun auf die Klasse 8b, was mit einem Sieg für die 8b endete. Im Endspiel traf die Klasse 8b dann auf die Mannschaft der 10. Klasse. In der tobenden Egauhalle sorgten die restlichen Klassen für die entsprechende Stimmung. Alle waren mit vollem Einsatz dabei. In einem spannenden Endspiel blieb es bis zu den letzten Sekunden sehr knapp. Zuletzt konnte sich jedoch die Klasse 8b durchsetzen, nachdem sie im Jahr zuvor im Finale knapp gescheitert sind.

Bei der anschließenden Siegerehrung überreichten die Sportlehrer allen Klassen Urkunden und das Siegerteam freute sich außerdem über eine Spende für die Klassenkasse. Letztlich ging keiner leer aus, da die Schule für jeden eine Brezel bereithielt.

Wir freuen uns, dass dieser Tag keine Verletzungen mit sich zog und für alle zu einem schönen Gemeinschaftserlebnis der Egauschule wurde, bei dem offensichtlich alle ihren Spaß hatten und mit vollem Einsatz ihr Bestes gaben. Was sicherlich Anlass zur Wiederholung im nächsten Jahr bietet.