Vorlesestunde für Klasse 5

Am Dienstag, den 28. Juni 2022 hatte Klasse 5 ein ganz besonderes Nachmittagsprogramm, das von der Bücherei – AG organisiert wurde. In der neu eingerichteten Schülerbücherei der Egauschule wurde ihnen aus dem Buch „Das Lied des Eisdrachen“, geschrieben von George R.R. Martin, vorgelesen.

Der ehemalige Schüler Emil Mareth suchte dieses Buch aus und traf damit genau den Geschmack der Kinder. Dieses besondere Erlebnis schulte nicht nur die auditiven Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler, sondern förderte auch ihre Vorstellungskraft und Fantasie.

Dieses und viele weitere topmoderne Bücher können jede Woche Montag und Dienstag in der Mittagspause bei Frau Günther ausgeliehen werden.

Aufgrund der positiven Resonanz auf dieses besondere Projekt soll solch eine Vorlesestunde auch in den kommenden Schuljahren durchgeführt werden.