„Wir haben es geschafft“- Real- und Hauptschüler meistern ihren Abschluss an der Egauschule!

Auch dieser Jahrgang der Egauschüler, der in den letzten beiden Jahren mit am stärksten durch Cororna eingeschränkt war, hat nun den Abschluss in der Tasche. 38 Egauschüler haben ihren Real- und Hauptschulabschluss mit Bravour gemeistert!

Durch großen Einsatz aller beteiligten Lehrer wurden die Schülerinnen und Schüler mit (videogestützem) Fernunterricht während der Schulschließungen und  intensivem Präsenzunterricht in der Schule trotz aller Widrigkeiten bestmöglich auf ihre Abschlussprüfungen vorbereitet.

Dass sich dieser Einsatz gelohnt hat, kann man an den Abschlüssen ablesen:

Insgesamt 7 Preise und 14 Belobigungen wurden vergeben.

Die guten Prüfungsergebnisse zeigen sich auch im Notendurchschnitt. Der Notendurchschnitt des Realschulabschlusses verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr sogar noch etwas und liegt in diesem Jahr bei 2,2, der des Hauptschulabschlusses bei 2,4.

Jahrgangsbeste beim Realschulabschluss wurde Romy Roth. Sie erhält zudem den Deutschpreis des M- Niveaus (Realschulabschluss). Den Geschichtepreis des M- Niveaus erhält Jannick Gemmink.

Jahrgangsbester beim Hauptschulabschluss wurde Matti Würth. Er erhält den Geschichtepreis des G- Niveaus (Hauptschulabschluss). Den Deutschpreis im G- Niveau erhält Tim Ferstl.

Folgende vierzehn Schüler haben einen Hauptschulabschluss erhalten:

Max Bacher (B), Giuliano Credico, Jean-Paul Elbers (B), Tim Ferstl (Deutschpreis), Armin Hadzipasic (B), Ismar Halilagic, Gabriel Heindel, Jason Ivory, Timo Knaus (B), Niklas Kometer, Leon Schweyer, Fabian Thumm, Matti Würth (Preis, Geschichtepreis, Jahrgangsbester G-Niveau), Melissa Sailer

Folgende 24 Schülerinnen und Schüler erhielten den Realschulabschluss:

Jannick Gemmink (Preis, Geschichtepreis), Jamie Leder (B), Mike Lucas, Florian Lüdecke, Alex Meitner, Kevin Moser, Thassilo Ressdorf Camargo (B), Mathias Scherer, David, Stephan (B), Dominik Stolz (B), Jaymy Waldmann, Nils Wörle, Pia Brockhoff (B), Tamara Graff (B), Lea Höret (P), Elif Millidere (B), Jana Moosner (B), Romy Roth (Preis, Deutschpreis, Jahrgangsbeste M-Niveau), Magdalena Sandtner (P), Frida Schultz (P), Alina Schuster, Fabienne Teuffel (B), Antonia Wolf (B), Lara, Wünsch (P).

Die Zeugnisübergabe konnte am Freitag, den 15.07.2022 in gewohnt feierlichem Rahmen mit dem Abschlussball der Tanzschüler der Egauschule in der Egauhalle, mit Vertretern der Gemeinde, der Volksbank, durch deren großzügige Spende mit Sekt auf die Abschlussschüler angestoßen werden konnte, Gemeinschaftsschulrekrotin Abele, der Lehrerschaft sowie zahlreichen Eltern  stattfinden.