„Lesen ist träumen mit offenen Augen“

Jeder, der schon einmal ein Buch gelesen hat, kann dieses Zitat sicherlich bejahen. Die Egauschule Dischingen fördert das Lesen seit Beginn dieses Schuljahres nicht nur im Unterricht, sondern auch in der Mittagspause.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 können nun jede Mittagspause in die neu geschaffene Bücherei der Egauschule kommen und in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre in verschiedensten Büchern schmökern.

Zahlreiche Kinder- und Jugendromane, wie zum Beispiel die Buchreihen zu Animox oder Harry Potter, aber auch Sachbücher wie „Was ist was?“ und viele mehr können hier gelesen werden.

Selbstverständlich können die Bücher von unseren Schülern und Schülerinnen für die Lesezeit zuhause ausgeliehen werden.

• Zeit: montags bis donnerstags in den Schulwochen
  • Ort: Bücherei der Egauschule Dischingen (im UG der Grundschule)
  • Ansprechpartnerin: Frau Maria Molt ( maria.molt@egauschule.de )

Bücherspende von der Buchhandlung Thalia Heidenheim

"Bücher bringen unsere Fantasie zum Funkeln wie Sterne den Abendhimmel." (Anette Neubar)

Die Kinder der Egauschule freuten sich über eine großzügige Bücherspende von der Buchhandlung Thalia in Heidenheim. Nachdem die Bücher in den Regalen verräumt waren, wurde fleißig darin geschmökert. Wir Danken der Buchhandlung von Herzen für die Spende.