AES Klasse 6 bei Frau Göggelmann

Alltagskultur – Ernährung – Soziales

In unseren zwei Einzelstunden in der Woche können die Schüler das Wahlpflichtfach Alltagskultur, Ernährung und Soziales kennenlernen, was in der 7. Klasse neben Französisch und Technik gewählt werden kann.

In diesem Schuljahr haben die Schüler bereits einiges zum Thema Haushalt und Ernährung sowie zu den textilen Rohstoffen gelernt. Neben den theoretischen Inhalten konnten die Schüler einige eigene Werkstücke herstellen.

Es wurde ein Armband aus einem alten T-Shirt mit den Fingern gestrickt, eine Mütze gehäkelt, eine Tasche mit Knöpfen gestaltet, eine Herzschachtel sowie Weihnachtskarten gebastelt.

Das letzte Werk bereitete den Schülern besonders große Freunde: Trockenfilzen. Hier konnten die Schüler mit Hilfe einer Filznadel Styroporherzen individuell gestalten.

Das Foto zeigt die tollen Ergebnisse.