Aktion „Schulen laufen für Kinder“

Pünktlich um 8.45 Uhr fiel am Freitag, den 12. Juli 2019, der Startschuss für die Schülerinnen und Schüler der Egauschule für die Aktion „Schulen laufen für Kinder“. Über eine Dauer von 30 Minuten bewegten sich die Egauschüler auf einem 250-Meter-Rundkurs und versuchten dabei so viele Runden wie möglich zu erlaufen. Jede gelaufene Runde wurde von den jeweiligen Sponsoren der Kinder mit Geldbeträgen belohnt. Alle Klassen legten sich mächtig ins Zeug und jeder Einzelne gab sein Bestes.

Die Spenden gehen dieses Jahr an die Kinderstiftung „Knalltüte“ der Caritas.

Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren für die überaus großzügigen Spenden und ein großes Lob an alle Sportler für ihre großartige Leistung. Mit dieser Aktion bewiesen unsere Schüler und Schülerinnen auch dieses Jahr wie man soziales Engagement mit sportlichem Einsatz verbinden kann.