Besuch bei der Feuerwehr Dischingen

Am letzten Tag vor den Pfingstferien wurden die beiden vierten Klassen der Egauschule von drei Betreuern der Jugendfeuerwehr Dischingen herzlich begrüßt.

Was zuvor im Sachunterricht erarbeitet wurde, konnte hier nun von kompetenter Seite aus gezeigt und veranschaulicht werden: Welches sind die Aufgaben der Feuerwehr? Welche Angaben sind bei einem Notruf erforderlich? Was gehört zur Ausrüstung eines Feuerwehrmanns, bzw. einer Feuerwehrfrau? Was befindet sich in einem Feuerwehrauto an Gerätschaften?

Zum Abschluss des sehr kurzweiligen Vormittags wurden die Kinder mit dem Feuerwehrauto an die Schule zurückgefahren.

Ein herzliches „Dankeschön“ den drei Betreuern, die sich extra einen Urlaubstag für die Schüler nahmen.