Besuch im Schulmuseum

Die Klassen 3a und 3c4c besuchten mit ihren Lehrerinnen am vergangenen Freitag das Schulmuseum in Schwäbisch Gmünd.

Zwar kamen die Egauschüler mit einiger Verspätung durch Stau im Museum an der Klösterlesschule an, doch erwartete die Kinder dennoch ein sehr interessanter Einblick in den Schulalltag aus vergangener Zeit.

So durften die Schüler beim Fräulein Lehrerin im alten Klassenzimmer in den einstigen Schulbänken Platz nehmen, viele alte Schreibgeräte ausprobieren, sich der Laus- und Nägelkontrolle unterziehen und zum Erstaunen aller auch so manches über die damaligen Strafen erfahren.

Nach dieser Reise in eine andere Zeit waren doch viele Kinder froh, heutzutage in die Schule zu gehen.

Ein ganz besonders herzliches Dankeschön an unsere Busfahrerin Frau Kohler, die uns diesen Ausflug ermöglichte.