Bundesjugendspiele Leichtathletik an der Egauschule

Am Donnerstag, den 22.06.2017 und am Freitag, den 23.06.2017, führte die Egauschule Dischingen die Bundesjugendspiele Leichtathletik durch.

Am Donnerstag durften die Grundschüler und am Freitag die Gemeinschaftsschüler ihr Können unter Beweis stellen.

Bei sonnigem Wetter begannen die Spiele um 8.30 Uhr auf der Sportanlage des FC Härtsfeld. Bereits seit Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler für diesen Tag trainiert. Nach einer kurzen Aufwärmphase startete der Wettkampf mit Weitwurf, Weitsprung und Sprint. Danach mussten die Egauschüler einen Ausdauerlauf über 800 m bzw. 1000 m ablegen.

Die gute Vorbereitung im Unterricht wurde durch die Vielzahl von Urkunden bestätigt.

Bei der abschließenden Siegerehrung der Grundschule konnten 23 Siegerurkunden und hervorragende 19 Ehrenurkunden, bei der Gemeinschaftsschule 50 Siegerurkunden und hervorragende 23 Ehrenurkunden verteilt werden.

Die Ehrenurkunden gingen an folgende Schülerinnen und Schüler:

Kl. 1a: Alina Kleebauer, Anna Baumann, Maximilian Konrad, Ben Böck, Niklas Hafner

Kl. 2a: Klara Kapfer, Lutz Pfluger, Lukas Mas Casellas, Jannik Schmid, Niklas Schwenk

Kl. 2c:  Chiara Baum

Kl. 3a:  Alina Parisi, Dean Sertovic Benedikt Kübler, Niels Heigel

Kl. 3c:  Bianca Willi, Luca Donner

Kl. 4a:  Florentine Winter, Vivien Galla, Niklas Müller, Maurice Maier, Nick Kleebauer
Kl. 4b:  Henry Junginger, Mathis Kauf,

Kl. 4c: Hanna Jenewein, Sophia Linder, Robin Fürst, Jonas Zeyer, Noah Egger

Kl. 5a: Nils Wörle, Matti Würth, Mia Ormos

Kl. 5b: Joshua Poppele, David Stephan

Kl. 6b:  Giuliano Credico