Egaucup 2017 in Dischingen - Jugend trainiert für Olympia Fußball

Toller Schulfußball beim Egaucup in Dischingen

Der Egaucup 2017 konnte am vergangenen Mittwoch bei schönem Wetter auf den Sportanlagen des SV Dischingen ausgetragen werden.

7 Jungenmannschaften spielten bei dem Jugend trainiert für Olympia Turnier in zwei Gruppen um den Einzug in die nächste Runde und um die Pokale, die von der Kreissparkasse gestiftet wurden.

Mit großem Einsatz traten die Jungen der Egauschule aus den Klassen 5 und 6 gegen spielerisch und technisch starke Gegner an.

Im ersten Gruppenspiel gegen die Bühlschule Giengen waren die Jungs der Egauschule spielerisch deutlich überlegen, konnten aber trotz vieler schön herausgespielter Torchancen den Ball einfach nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Die Bühlschule machte es hier cleverer und erzielte mit ihrem einzigen Torschuss den 1:0 Siegtreffer.

Im zweiten Gruppenspiel erkämpfte sich die Egauschule dann gegen den späteren Drittplazierten aus Sontheim mit einer tollen Leistung ein verdientes 1:1 und beendete die Gruppenphase auf Platz 3. Den Treffer für die Egauschule erzielte Joshua Poppele. Im anschließenden Platzierungsspiel hatte man gegen die erfahrenen Spieler des HG Heidenheim leider wenig Chancen und so beendete die Egauschule das Turnier mit dem 6. Platz.

Den Turniersieg sicherte sich das MPG aus Heidenheim gegen das Buigengymnasium aus Herbrechtingen in einem äußerst spannenden Spiel, das erst mit einem Neun- Meter- Schießen entschieden werden konnte.

Im Anschluss an das letzte Spiel überreichten Kreissparkassenvertreter Herr Bader, Kreisbeauftragter Wulf Saur und Schulleiterin Heidrun Abele Pokale und Urkunden an die stolzen Sieger. Besonderer Dank galt zum Abschluss der Kreissparkasse, dem SV Dischingen, dem Team der Regie, den Schulsanitätern, den Schiedsrichtern und allen Helfern, insbesondere den Schülern und Eltern der 6. Klasse für die Bewirtung.

Beim Turnier gab es folgendes Ranking.

1. MPG Heidenheim
  2. Buigengymnasium Herbrechtingen
  3. GWRRS Sontheim
  4. Bühlschule Giengen