Lecker und fit - wir machen mit!

Am Freitag, den 06.07.2018, wurden die Schülerinnen und Schüler der Egauschule Dischingen zu „Fruchtforschern“ und „Milchentdeckern“.

Im Rahmen des Aktionstages zum EU-Schulprogramm konnten die Kinder an verschiedenen Stationen für frisches Obst, Gemüse und leckere Milch(-produkte) begeistert werden.

Sie stellten lustige Gemüseeulen mit Kräuterdip, farbenfrohe Konfettibrote, cremige Milchshakes, einen kunterbunten Obstpfau, einen bunten Obstigel mit Joghurtdip und fruchtige Beerenbecher her. Die Vielfalt von Äpfeln und Milch(-produkten) entdeckten sie durch spannende Sinnesspiele.

Ein herzliches Dankeschön gilt natürlich unseren Sponsoren, die uns diesen Tag ermöglicht haben:

Edeka Göres Neresheim, Backhaus Schmid Dischingen, Rewe Schimpf Nattheim, Bio Mäck Bergenweiler, Molkerei Gropper Bissingen und Netto Dischingen.

Dank dieser Sponsoren konnten die Schülerinnen und Schüler in den Genuss frischer Köstlichkeiten kommen und wichtige Alltagkompetenzen stärken!