MUM Klasse 8 bei Frau Göggelmann

Mensch und Umwelt

In unseren drei Schulstunden in der Woche wurde im ersten Halbjahr der Haushaltsbereich behandelt. Hierbei konnten die Schüler viele eigene Gerichte kochen und einiges über die Nährstoffe lernen. Im zweiten Halbjahr wird nun der Textilbereich mit den Themen der Textilkennzeichnung und dem Thema Waschen behandelt. Ebenso werden soziale Bereiche mit aufgeführt. Im praktischen Bereich, der zumeist in der Doppelstunde stattfindet, konnten die Schüler zuletzt ihre Nähkenntnisse an einem Zauberkissen unter Beweis stellen.

Was ist das Besondere an diesem Kissen? Es ist nicht nur ein Kissen, es kann auch zur Decke umfunktioniert werden. Die Schüler waren sehr eifrig am Nähen und freuten sich über das fertige Endprodukt, welches sie auf den Fotos präsentieren.