Radfahrausbildung in Klasse 4

Ende Juni war es für die 4. Klassen der Egauschule soweit:

Nachdem sie sich zuvor bereits im Sachunterricht mit dem verkehrssicheren Fahrrad, den wichtigsten Verkehrszeichen für Radfahrer, dem richtigen Anfahren, den verschiedenen Vorfahrtsregelungen und mit den 8 Punkten beim Linksabbiegen beschäftigten, ging es jetzt ans praktische Üben auf dem Schulhof. Dazu kamen von der Jugendverkehrsschule Heidenheim Herr Eberhardt und Herr Barth.

Sie verstanden es hervorragend, alle Schülerinnen und Schüler im Blick zu haben und wenn notwendig, auf gewisse Fehler hinzuweisen, so dass am Ende der Woche jeder Teilnehmer  die vorgeschriebene Strecke problemlos fahren konnte.  So erhielten alle Viertklässler den Fahrrad-Pass und die dazugehörende Plakette „Prüfung bestanden“.