Schulhausübernachtung der Klasse 8

Am Mittwoch, den 21. Juni 2017 war der große Tag gekommen, auf den die 8. Klässler schon lange gewartet haben: eine Übernachtung im Schulhaus.

Zusammen mit Herrn Knies und Frau Göggelmann durften die Schülerinnen und Schüler eine Nacht in den Räumen im Fachgebäude verbringen.

Nachdem die Schüler ihre Zimmer bezogen haben – getrennt nach Jungen und Mädchen – konnte das tolle Wetter in vollen Zügen ausgenutzt werden. Bei einer Wasserschlacht mit Wasserbomben, auf der Slackline, auf dem Fußballfeld oder auch einfach nur sitzend im Gras.

Anschließend wurden gemeinsam Wraps zubereitet mit Zaziki, Fleisch und Gemüse. Die leeren Teller zeigten, dass es geschmeckt hat. Da beim Kochen bekanntlich die Küche nicht sauber bleibt, durften die Schüler auch hierbei Hand anlegen.

Nachdem die Schüler wieder ausreichend freie Zeit für sich hatten, wurde gemeinsam das Spiel „Schlag die Stars“ in Kleingruppen gespielt. Hierbei konnten die Schüler verschiedene Aufgaben in der Gruppe oder einzeln lösen. Beispielsweise Mohrenkopfwettessen, Weitspucken, Balancieren auf der Slackline oder einen Luftballon rasieren.

Als es dann dunkel wurde, brachen wir zur Fackelwanderung Richtung Ballmertshofen auf. Wieder zurück in Dischingen machten sich dann alle bettfertig. Die einen schliefen mehr, die anderen etwas weniger.

Zum Abschluss wurde am nächsten Morgen noch gemeinsam gefrühstückt, bevor die Zimmer alle wieder sauber gemacht wurden und der Unterricht begann.