Spende des Handels- und Gewerbevereins Unteres Härtsfeld e. V. an die Egauschule

Seit dem Schuljahr 2013/14 ist die Egauschule Gemeinschaftsschule. Die Schüler und Schülerinnen können sowohl den in Baden-Würrtemberg aktuellen Realschulabschluss und den Hauptschulabschluss absolvieren als auch auf die Oberstufe eines weiterführenden oder allgemeinbildenden Gymnasiums vorbereitet werden.

Dadurch bieten wir alle Fächer der Realschule und der Hauptschule sowie des Gymnasiums. Deswegen umfasst das Kollegium inzwischen Lehrkräfte, die die Schüler und Schülerinnen in allen drei Niveaustufen unterrichten.

Ein neues Fach dabei ist das Fach Naturwissenschaften und Technik (NWT), welches durch ein AG-Angebot in Kooperation mit der Zukunftsakademie Heidenheim an der Egauschule vertieft werden kann.

Günther Riffel, Tobias Bairle und Klaus Randler übergeben der Gemeinschaftsschulrektorin Heidrun Abele eine großzügige Spende zur Anschaffung eines „LEGO MINDSTORMS“-Set, damit der naturwissenschaftliche Bereich weiter ausgebaut und optimiert werden kann. Mit diesem Set sollen MINT – Themen begreifbar gemacht werden. Es werden Robotermodelle mit Inhalten aus Mathematik, Naturwissenschaften, Technik und Informatik erarbeitet.