Die Außenstelle Demmingen

Herzlich Willkommen an der Grundschule in Demmingen, einer Außenstelle der Gemeinschaftsschule Dischingen!

Hier werden Kinder der ersten und zweiten Klasse unterrichtet.

Diese Kinder kommen aus den Orten Demmingen, Wagenhofen, Eglingen, Frickingen und Katzenstein.

Die Grundschule in Demmingen liegt sehr ländlich und besitzt einen großen Pausenhof:

Ein Fußballfeld, ein Spielplatz und eine große Wiese mit Bäumen und Sträuchern laden die Kinder zum Spielen, Verstecken und Toben ein.

Das Schulgebäude bietet Platz für zwei Klassen und hat außerdem noch einen Gymnastikraum mit Sprossenwand und einen kleinen Werkraum.
Je nachdem wie viele Kinder an der Grundschule in Demmingen angemeldet sind, werden die Klassen eins und zwei getrennt unterrichtet oder auch kombiniert, das heißt, dass beide Klassenstufen gemeinsam lernen und arbeiten.

News: Der Spielplatz wird demnächst saniert und am Schulgebäude ensteht ein kleiner Schulgarten.