Essensbestellung

Um einen reibungslosen Ablauf bei der Essensbestellung und der Essensausgabe zu gewährleisten, möchten wir Sie darum bitten folgende Punkte zu beachten:

  • Die Bestellung des Essens mit Abgabe der Essensmarke muss unbedingt bis spätestens 8.30 Uhr am selben Tag erfolgen.
  • Die Anmeldung erfolgt mittels Eintragung in eine Essensliste, die immer morgens (Mo. bis Do.) von jeder Klasse im Sekretariat abgeben wird.
  • Eine Abmeldung vom Essen muss ebenso bis 8.30 Uhr erfolgt sein.
  • Die Abmeldung kann telefonisch oder persönlich im Sekretariat erfolgen. Erfolgt die Essensabmeldung nicht rechtzeitig, muss das Essen bezahlt werden, bzw. die Essensmarke wird einbehalten, da das Essen dann bereits in Zubereitung ist.
  • Die Grundschüler essen um 12.15 Uhr in der Mensa, die Sekundarstufe um 12.55 Uhr. Das Mittagessen wird von der örtlichen Metzgerei in der Mensa bereit gestellt und ausgegeben.
  • Nach dem Essen werden die Schüler von Lehrern und Jugendbegleitern betreut.